Buchempfehlungen

Spiritualität

 

Ein unerwartetes Gespräch mit Gott:

Das Erwachen der Menschheit.
Neale Donald Walsch: München. 2017

Das neuste Buch von N.D. Walsch eröffnet bzw. erweitert ein Weltbild, das herausfordert und Ruhe bringt zugleich, das manche von unseren VorStellungen auf den Kopf stellt, uns einlädt uns zu innert zu entdecken und zugleich unser Augenmerk auf unsere Aufgabe/n auf diesem Planeten richtet.

 

Das Grosse Glück der kleinen Dinge.

Wie Dankbarkeit mein Lebensveränderte.
Janice Kaplan: Hamburg. 2016

Wofür bin ich dankbar?
Einmal täglich 1 – 3 Gründe/Erlebnisse aufgeschrieben in ein Dank-Tagebuch!
Darum und vieles darum herumgeht es in diesem Buch, ein interessante Mischung von Anleitung, psychologischer Recherche, eigenem Erproben und vielen Beispielen im american style:). Ich probier es (wieder) gerne aus für die nächsten Monate.
Wer auch?

 

Der radikale Mittelweg.

Überwindung von Atheismus und Monotheismus.
Armin Risi: Rottenburg.2009

Armin Risi gibt in diesem Buch einen sehr eindrucksvollen und gut verständlichen Einblick und Überblick über seine Weltsicht und die These, dass es heute einen „radikalen Mittelweg“ braucht um die Gegensätze von Atheismus /Monismus und Monotheismus zu überwinden und mit dem theistischen Kern vieler Mythen Religionen und Weltbilder eine Basis zu finden, in der wir Menschen eine unverlierbare Zukunft haben können.
Eine lohnende und herausfordernde Lektüre für alle welt-anschaulich Suchenden.

 

Acht Tore zur Weisheit.

Erfüllung in der zweiten Lebenshälfte.
Angeles Arrien: Bielefeld.2009

Die Herausforderungen = Einladungen zu einem sinn-erfüllten Leben in seiner zweiten Hälfte. Versammelte Erfahrung kombiniert mit einigen Erkundungsangeboten, Fragestellungen und Übungen für Suchende und Findende. Bewege es gerne in Kopf und Herz.

 

Augenblick!

Die heilende Kraft der Gegenwart.
John Selby: München.2012

„Leitsatz 1: Ich beschließe, mich an diesem Augenblick zu erfreuen.“

John Selby stellt seine Erkenntnisse zur Präsenz-Erfahrung in 12 verdichteten Leitsätzen vor und beschreibt einen Übungsweg, der es auch allein leicht macht, diesem zu folgen. Zugleich eine Verdichtung seiner Meditations- und Herz-Forschung. Eine Schatzkiste für alle Übenden!

 

Selbstliebe als Lebenskunst.

Ein systemisch-spiritueller Übungsweg
Siegfried Essen: Heidelberg.2011

Systemische Verkörperungsarbeit vom Feinsten – lohnend zum Lesen, Erproben und Weitergeben!