seminare-coaching

Meinen „inneren Kompass“ entdecken 
              –    Meine Lebensaufgabe/n finden

                             Spezialworkshop zur Genius-Arbeit


Nächster Termin:

22. – 23. März 2025 in Nürnberg

 

Jeder Mensch, so die These von Dick Richards, kommt mit einen ganz eigenen Lebensmotiv auf die Welt, das ihn durch Leben begleitet,  trägt, ausrichtet und wesentlich in Bewegung hält.

Dieses Lebensmotiv ist in jedem Leben unbewusst wirksam, lässt sich aber auch bewusst erkunden, benennen und als eine Art innerer  Kompass ins eigene Leben einbeziehen.

Dies ermöglicht eine reflektierte Grundausrichtung ebenso wie Entscheidungshilfe an wesentlichen Weggabelungen der eigenen Biographie,  sowohl im Beruf wie auch im Privatleben.

Der Genius-Workshop bietet Gelegenheit,

  • das eigene „tragende Lebensmotiv“ mit Hilfe geeigneter Fragestellungen und Anleitungen zu erkunden, zu verdichten und  (vorläufig) in Worte zu fassen,
  • zu erkunden und zu klären, was mich wesentlich ausmacht, und was durch mich in diesem Leben verwirklicht werden möchte,
  • die eigene Lebensaufgabe/n zu finden und auf dazu passenden Lebensbühnen zu gestalten aktuell stimmige Antwort/en zu finden  auf die Frage: Auf welche Weise bin ich ein einzigartiges Geschenk an mich und den Rest der Welt?
  • gemeinsam zu erkunden, wie diese Geniusarbeit mit Familienmitgliedern, im Freundeskreis und auch im professionellen Kontext von Coaching und Workshops angewendet werden kann

Grundlage dafür bildet die Forschung und Praxis von Dick Richards, u.a. deutsch zugänglich in seinem Buch „Weil ich einzigartig bin“,  erweitert und fortgeführt durch meine eigene Praxis in vielen Coachings und Seminaren zu persönlichen und beruflichen  Entwicklungsthemen in den letzten 25 Jahren.

Dazu gehört auch meine Verdichtung wesentlicher Fragestellungen und Genius-Formulierungen im Sinnierkarten-Deck „Genius“, mit dem im Seminar auch experimentiert werden wird (sh. www.sinneren.de).

Plenumsinput zu den Grundmodellen und Hintergründen, Selbsterkundungs-Elemente, kollegiale Unterstützung in Dialog-Gruppen sowie  Vertiefungen und Supervision, auf Wunsch auch Genius-Aufstellungsarbeit, im Plenum werden sich in einem gewährten Design gegenseitig  anregen und ergänzen.

Geeignet ist der Workshop für alle Kolleg*innen, die ihre gegenwärtige Lebensausrichtung,
ihre beruflichen und/oder privaten Perspektiven  klären, überprüfen, bestätigen
oder ggf. auch neu ausrichten möchten

und sich dafür auf einen intensiven persönlichen Klärungsprozess  gemeinsam mit anderen einlassen können.

Leitung:

Mag. Wolfram Jokisch, Dipl. Päd., Transaktionsanalytiker (CM/DGTA), PE-Coach,
Lehrsupervisor am ISB/Wiesloch und im CoreWork.Institut für Sinnberatung/Nürnberg-Pfarrkirchen 
25 Jahre Seminar-Erfahrung mit Genius- und Aufstellungsarbeit

Ort:
CoreWork.Institut für Sinnberatung
im Yogazentrum Nürnberg e.V.  Rosenaustraße 9
Termin:
22. März 2025  Samstag 9.00 – 13.00 und 15.00 – 18.00 Uhr
23. März 2025   Sonntag, 9.00 – 14.00 Uhr 
(12 Stunden)

Teilnahmegebühr:
450,00 Euro zzgl. MWSt.
– Ermäßigung bei Bedarf auf Anfrage möglich.

Der Platz ist reserviert, sobald die Seminargebühr auf unserem Konto eingegangen ist.
Rücktritt bis 6 Wochen vorher problemlos (nur Bearbeitungsgebühr von 60 Euro),
danach nur, wenn eine/ Ersatzteilnehmer/in von der Warteliste nachrücken kann.
Nähere Information und Anmeldung bei:

CoreWork. Institut für Sinnberatung
info@corework.de
www.corework.de
Tel. +49(0)8561 / 911 801  oder  +49(0)171 / 26 22 9 33