seminare coaching nürnberg

„Mein Wesenskern und Platz in der Welt“

Genius in Bewegung

Was macht mich in meinem Umgang mit mir selbst und der Welt wirklich aus? Welcher Wesenskern zieht sich schon immer durch mein Leben? Wie kann ich ihn mir zukünftig bewusst und nutzbar machen?

Wozu bin ich hier?

Du bist im Laufe deines Lebens in vielen unterschiedlichen Kontexten unterwegs und nimmst darin verschiedene Rollen ein. Du bist Teil einer Familie, eines Freundeskreises, eines Bildungsweges, eines Arbeitsumfelds, eines Wohnorts, eines Landes, einer Welt. Du bist Kind, Geschwisterkind, Freund*in, Partner*in, Kolleg*in… und so vieles mehr. In manches wurdest du hineingeboren, einiges hast Du seitdem selbst entschieden, und vieles wirst Du noch entscheiden.

All das füllst Du auf eigene und einzigartige Art und Weise mit Leben.

Der Genius beschreibt nach Dick Richards „die Energie, die mich im Innersten ausmacht und bewegt“. Ein ganz persönliches Lebensmotiv, das Du seit Geburt in dir trägst, und das Du dir bewusst machen kannst, um dich selbst und dein Wirken in der Welt besser zu verstehen. Genius, Juno, innerer Kompass… welche Bezeichnung Dir auch am meisten entsprechen mag. In der Beschäftigung mit der Formulierung eines seelischen Kerns innerhalb deines Tuns, deiner Entscheidungen, deines Seins liegt eine immense Kraft verborgen. Für mich wurde die Suche danach und schließlich mein Genius selbst zum Prüfstein, zur Waagschale und zum Nordstern, die mir dabei helfen, mich in allen meinen Rollen zu orientieren. Die Freude daran, sich auf so wesentliche Art und Weise mit sich selbst zu beschäftigen, möchte ich gerne mit Dir teilen. Für junge Menschen, die den vielfältigen Möglichkeiten, stetigen Veränderungen und ihren Bewegungen im Außen mit einer konkreten inneren Suchbewegung begegnen möchten.

Wo?

Shiatsu Praxis – Elke Waldmann
Hessestraße 4
90443 Nürnberg

Wann?

25. – 26. Mai 2024
23. – 24. November 2024
Samstag 10.00 – 18.00 Uhr (inkl. 1,5h Mittagspause)
Sonntag 10.00 – 14.00 Uhr

Teilnahmegebühr

260€ (zzgl. Mwst.) – Ermäßigung bei Bedarf auf Anfrage möglich.

Anmeldung

-> Kontakt