Corework Logo

CoreRelations
Gerne und sinnvoll zusammen leben als Paar und Familie

CoreRelations ist erdacht und entwickelt als ein sicherer Ort,
an dem Paare unter erfahrener Anleitung und Begleitung

o sich mit aktuellen oder chronischen Beziehungsthemen und offenen Fragen
   bezüglich eigenem Gewordensein, gelebter Gegenwart als Paar und Familie
   sowie ggf. anstehenden Entwicklungen befassen können,

o herausfinden können, wozu und wofür gerade sie beieinander und
   miteinander unterwegs sind,

o die Entwicklungspotenziale ihrer Partnerschaft weiter erkunden 
   und gemeinsam ausgestalten können,

o ihrer Liebe die Chancen, die Zeit und den Raum geben können, die sie verdient.

Dazu dienen
unsere Beratungsangebote für einzelne Paare
(Halbtagssitzungen / 3 Stunden nach Vereinbarung)
in Pfarrkirchen ebenso wie

unsere Paar-Gruppen-Angebote (max. 6 Paare) zu spezifischen Themen
in Nürnberg.

Mit CoreRelations erweitern wir unser CoreWork Beratungs- und Seminarangebot um einen Bereich, der uns, Susanne und Wolfram, als Paar besonders am Herzen liegt, und in dem wir uns seit 30 Jahren gemeinsam üben, weiter lernen, entwickeln und unterrichten.

Dabei beschäftigen uns Fragen wie:

Wie können wir unsere Liebe zueinander erhalten, pflegen und immer wieder erneuern, so dass sowohl unsere Gemeinsamkeiten als auch unsere Unterschiede Platz haben und sich gegenseitig befruchten?

Wie können wir uns im Auf und Ab von Alltag, Stimmungslagen und Auseinandersetzungen immer wieder annähern, uns aufeinander einstimmen und vertraut werden?

Wie könne wir uns gegenseitig Raum geben/lassen für eigene Wege/Entwicklungen und zugleich immer wieder Heimat sein?

Wie können wir unsere Fremdheit und unsere Vertrautheit gleichermaßen als Schatz erleben, würdigen und nutzen?

Wie können wir die Unterschiede aus Herkunftsfamilien, Prägungen, Gewohnheitsmustern wahrnehmen, gelten lassen und zugleich weiter entwickeln zu immer neuen Mustern in unserem Lebensteppich?

Wozu sind wir beieinander und wofür?

Wie möchten wir miteinander alt werden, wenn wir es denn dürfen?

Wozu möchten wir in all dem unseren Beitrag leisten als Einzelne/r und als Paar?

Was ist das größere Ganze, das uns trägt und es gut mit uns meint?

 

Wir möchten gerne von andern Paaren hören, ihnen unsere Ohren leihen,
unsere Zeit und Aufmerksamkeit schenken, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse sinnstiftenden Zusammenlebens als Paar und Familien miteinander teilen und gemeinsam lebenswerte Wege finden, wie das jeweils gut gehen kann.

 

CoreRelations – was ist das?

CoreRelations sind Wesens-Beziehungen,
Beziehungen von Herz zu Herz,

Beziehungen, die für die Beteiligten wesentlich/zentral zu ihrem Leben gehören, die sie nähren, die ihnen immer wieder Rückhalt und Heimat geben, in denen sie sich immer wieder geborgen und aufgehoben finden können und dieses Gefühl auch gerne dem/der anderen vermitteln, so dass weite Horizonte möglich werden.

Beziehungen, in denen körperliche, seelische und geistige Ebenen jeweils ihre eigene Bedeutung haben und sich zugleich gegenseitig anregen und ergänzen.

Beziehungen, die deutlich und erlebbar machen, dass wir Beziehungswesen sind, die solche wesentliche Gegenüber brauchen und ersehnen.

Manchmal auch fürchten, weil wir unser Angewiesensein, unsere Abhängigkeit, unsere Ergänzungsbedürftigkeit spüren, auch und gerade, wenn wir solche Beziehungen aktuell nicht leben oder zulassen können oder wollen.

CoreRelations meint auch, dass wir alle solche Beziehungen brauchen und verdienen, dass wir als diese Beziehungswesen wesentlich und unverlierbar miteinander und mit allen Wesen im Universum und darüber hinaus verbunden sind,
nur manchmal diese Verbindung vergessen haben - und er-lebbare Erinnnerung daran brauchen.

 


 
Letzte Änderung
30.08.2016
Corework
Institut für Sinnberatung
Altersham 34
D 84347 Pfarrkirchen
Tel. +49 (0) 8561 911 801
Fax +49 (0) 8561 911 802
Web http://www.corework.de
Email corework(at)gmx.de